Aktuelles vom Rietberger Wochenmarkt

Fischwagen zurück auf dem Wochenmarkt

Rietberg. Am Freitag, 18. Juni, stellt der Rietberger Uli Herbort auf dem Wochenmarkt das Projekt »EinDollarBrille« vor. Er und seine Mitstreiter engagieren sich für eine augenoptische Grundversorgung der Ärmsten. In acht Ländern ist der Verein bisher aktiv. Die Menschen werden vor Ort ausgebildet, so dass eine nachhaltige Versorgung sichergestellt wird und (nicht nur) durch die Produktion Arbeitsplätze geschaffen werden. Weitere Info: www.eindollarbrille.de. Außerdem: Nach einigen Wochen Pause hat der Fischwagen nun wieder sein Kommen zum Rietberger Wochenmarkt angekündigt: Ellis Fischmobil bietet frischen Fisch, Fisch-Salate sowie eingelegte und geräucherte Fischspezialitäten – direkt aus Bremerhaven.
Der Rietberger Wochenmarkt findet immer freitags von 14 bis 18 Uhr auf der Multifunktionsfläche neben der Südtorschule an der Rathausstraße statt.