Am meisten Besucher kamen im Juni

Saisonbilanz: 48.592 Badegäste im Freibad Rietberg

Rietberg. Das Schwimmmeisterteam der Stadt Rietberg blickt auf eine solide Saison zurück. 48.592 Badegäste haben das Freibad am Torfweg in den 17 Wochen der diesjährigen Sommersaison besucht. Das sind etwa eineinhalb tausend weniger als im Vorjahr und die Zahl liegt damit leicht unter dem Schnitt der Vorjahre.

Erfreulich aus Sicht der Stadtverwaltung: Die Zahl der verkauften Saisonkarten hat wieder den Stand von vor der Pandemie erreicht: 1016. So viele Badegäste hatten sich zuletzt 2018 für einen kontinuierlichen Besuch des Freibades entschieden. Das wechselhafte Sommerwetter schlägt sich auch in den Besucherzahlen nieder: Im sehr sonnigen und warmen Monat Juni hatten mit 18.000 doppelt so viele Badegästen das Freibad besucht wie im August, der im Vergleich eher kühl und regnerisch war. Somit lag auch der besucherstärkste Tag im Juni: Am Sonntag, 11. Juni, hatten bei fast 30 Grad den ganzen Tag über 1506 schwimmfreudige Wasserratten das Freibad besucht.