Aufräumen auf der Lesewiese

Rietberg. Von Aufräummuffeln und Ordnungsliebhabern handelt die nächste Folge der Lesewiese. Diese veröffentlicht die Stadtbibliothek Rietberg am Freitag, 26. Juni, als Vorlesevideo auf Ihrer Homepage www.bibliothek.rietberg.de. Es liest ein Lesepate aus dem Buch „Ich liebe Aufräumtage!“ von Olivia Huth. Im Anschluss gibt es noch einen kreativen Basteltipp passend zum Buch. Alle Kinder, die diesen Tipp nachbasteln und in der Stadtbibliothek Rietberg in der Klosterstraße 13 vorbeibringen, bekommen dafür einen Stempel in ihrem Sammelheft. Bei drei gesammelten Stempeln können sie sich eine Überraschung aus einem Schatzkoffer aussuchen. Die Bibliothek ist weiterhin montags bis freitags von 15 Uhr bis 18.30 Uhr geöffnet.