Bilderbuchkino mit Wölfin Yaya im Glück

Rietberg. In der Rietberger Stadtbibliothek wird nach dem großen Glück gesucht. Am Mittwoch, 5. Februar, steht beim Bilderbuchkino die Geschichte der kleinen Wölfin Yaya auf dem Programm. Eine Lesepatin liest aus dem Bilderbuch „Das größte Glück der Welt“ vor. Darin geht es um die kleine Yaya, die ihrem Vater etwas Glück besorgen möchte. Doch das ist gar nicht so einfach, denn Glück bedeutet für jeden etwas anderes. Kinder zwischen vier und sieben Jahren können sich die Bilder zur Geschichte auf einer großen Leinwand anschauen und sich in gemütliche Kissen kuscheln. Das Bilderbuchkino startet um 16.30 Uhr im Ratssaal des Alten Progymnasiums (Eingang Bibliothek) und dauert etwa eine halbe Stunde. Die Veranstaltung ist kostenlos, nur um eine Anmeldung wird gebeten, entweder per Telefon 05244 / 986371, per E-Mail an stadtbibliothek@stadt-rietberg.de oder persönlich vor Ort in den Räumen der Stadtbibliothek.