Bürgermeister appelliert: Bitte Abstand halten

Auch an Halloween und Allerheiligen gelten Coronaregeln

Rietberg. Auch wenn die verschärften Kontaktbeschränkungen erst ab Montag gelten sollen, appelliert die Stadt Rietberg, auch zu Halloween auf Partys und Feiern zu verzichten. Gerade jetzt ist es wichtig, Abstände einzuhalten und nicht unbedingt nötige Begegnungen zu vermeiden, heißt es aus der Abteilung Sicherheit und Ordnung, Straßenverkehr.

Auch, wenn am Samstag Kinder von Haus zu Haus ziehen und um »Süßes oder Saures« bitten, sollten bewusst die Abstandsregeln eingehalten werden. Gleiches gilt bei Besuchen auf dem Friedhof und familiäre Treffen an Allerheiligen: „Gerade in dieser Phase der Pandemie kommt es auf das Verhalten jedes Einzelnen ein“, so Andreas Sunder.

Rietbergs Bürgermeister teilt auch mit, dass ab Samstag, 31. Oktober, der Präsenz- und Kontrolldienst des Ordnungsamtes verstärkt werden wird, um die aktuell geltenden Kontaktbeschränkungen im öffentlichen Raum zu kontrollieren.