Bürgermeister beschenkt Bürgerverein

Rietberg-Bokel. Mit einem Spendenscheck stattete Andreas Sunder jetzt dem Kindergarten Bokel einen Weihnachtsbesuch ab. 500 Euro überbrachte Rietbergs Bürgermeister der Einrichtung, die in diesem Jahr in einer Spontanaktion eine fünfte Kindergartengruppe angebaut hatte. „Die Bereitschaft, schnell einzuspringen, als im Frühjahr plötzlich zahlreiche Betreuungsplätze fehlten, geht schon über das normale hinaus“, so Sunder, „zumal der Bürgerverein Bokel als Träger rein ehrenamtlich arbeitet.“ Deshalb sei seine Weihnachtsspende hier genau richtig aufgehoben und als Dankeschön zu verstehen.

Seitdem der Bürgermeister seinen Weihnachtsbrief zum Jahresende nicht mehr ausdruckt und per Post verschickt, spendet er das eingesparte Geld einer gemeinnützigen Einrichtung.

Einige Zeilen zu Weihnachten werden die Bürger weiterhin lesen können – Andreas Sunder veröffentlicht seinen Weihnachtsbrief am Tag vor dem Fest im Internet auf www.rietberg.de.