Bürgermeister gratuliert zu Dienstjubiläen

Feierstunde mit Abstand: Bürgermeister Andreas Sunder gratulierte Klaus Schellert, Andrea Buchheim und Heike Bennink (von links) zu ihren Dienstjubiläen sowie Wolfgang Kleine (rechts) zum Eintritt in den Ruhestand. Foto: Stadt Rietberg

Seit 25 beziehungsweise 40 Jahren im öffentlichen Dienst

Rietberg. Zu besonderen Dienstjubiläen gratulierte Bürgermeister Andreas Sunder jetzt drei seiner Mitarbeiter in der Stadtverwaltung Rietberg. Klaus Schellert gehört seit nun fast 40 Jahren zum Hausmeisterteam der Stadt Rietberg. Zusammen mit seiner Wehrdienstzeit kommt der gelernte Installateur auf 40 Arbeitsjahre im öffentlichen Dienst. Mit Blumen und herzlichen Glückwünschen bedankten sich Bürgermeister und Personalrat bei den Jubilaren.

Seit jeweils 25 Jahren sind Andrea Buchheim und Heike Bennink im öffentlichen Dienst tätig. Auch wenn die heutige Abteilung Stadtentwicklung in den vergangenen Jahren mehrfach ihre Bezeichnung wechselte, so blieb Andrea Buchheim als Konstante immer an Bord. Ihre gesamte bisherige Dienstzeit verbringt die gelernte Industriekauffrau seit 1995 in dieser Fachabteilung. Anders Heike Bennink: Sie arbeitet erst seit drei Jahren in der Stadtverwaltung in Rietberg. Sie war zuvor fast 23 Jahre lang bei der Stadtverwaltung in Lippstadt beschäftigt. Schon dort kümmerte sich die gelernte Gärtnerin und studierte Landespflegerin um die städtischen Grünflächen. Gleiches tut sie seit 2018 in Rietberg. Zum Jahresbeginn hat sie die Leitung der neuen Abteilung „Öffentliches Grün“ übernommen.

In derselben Feierstunde wurde Wolfgang Kleine nach 48 Dienstjahren in den Ruhestand verabschiedet. Kleine war in den letzten 42 Jahren durchgängig in der Wohngeldstelle tätig.