Corona-Schnelltests ab 10. Mai auch in Mastholte

Am Testfenster: Das Foto zeigt (von links) Dr. Bertram Brockschnieder (Inhaber der Antonius-Apotheke), Mitarbeiterin Denise Wedel und Bürgermeister Andreas Sunder. Foto: Stadt Rietberg

Apotheker Dr. Bertram Brockschnieder engagiert sich

Rietberg-Mastholte. Sie sind aktuell für viele Menschen die Eintrittskarte zu diversen Dienstleistungen und Geschäften oder bieten einfach ein wenig mehr persönliche Sicherheit: Corona-Antigen-Schnelltests. Für alle Menschen in Mastholte wird es ab Montag, 10. Mai, noch unkomplizierter, sich testen zu lassen. An der Antonius-Apotheke richtet Inhaber Dr. Bertram Brockschnieder eine Teststation ein.

Damit der Ablauf in der Apotheke selbst nicht gestört wird, können sich Interessenten am Seitenfenster des Apothekenbüros anstellen und sich dort testen lassen. Unter der Leitung von Denise Wedel wird ein eigenes Team zu folgenden Zeiten bereit stehen: montags von 9 bis 12 Uhr, dienstags von 16 bis 18 Uhr, mittwochs von 9 bis 12 und von 16 bis 18 Uhr, donnerstags von 16 bis 18 Uhr, freitags von 16 bis 18 Uhr und samstags von 9 bis 12 Uhr. An Feiertagen wird nicht getestet. Dr. Brockschnieder sagt, er habe zuletzt vielfach den Wunsch der Mastholter Bürgerinnen und Bürger vernommen, sich direkt vor Ort testen lassen zu wollen. „Kurze Wege zur Teststation sind für viele Menschen wichtig“, sagt der Apotheker, der in Gütersloh nicht nur eine weitere Apotheke, sondern auch eine Teststelle am Gütersloher Rathaus betreibt. Bürgermeister Andreas Sunder freut sich über dieses weitere Angebot. „Ein toller Service des Apotheken-Teams, das ich nur begrüßen kann. Für die Mastholterinnen und Mastholter ist es sicherlich eine Erleichterung, wenn sie sich den Weg zu einem Testzentrum im Nachbarort künftig sparen können.“

Termine können Interessenten bei der Antonius-Apotheke ab sofort vorab online vereinbaren (Link auf der Webseite https://antonius-online.de). Auch spontane Besucher sind willkommen, sollten aber etwas Wartezeit einplanen. Das Zertifikat mit dem Testergebnis gibt es nach 20 bis 30 Minuten bequem per E-Mail oder auf Wunsch als Ausdruck vor Ort.