Das schönste Lächeln wird gesucht

Parkmeister Helmut Kammermann schenkt uns ein Lächeln. Die Gartenschaupark Rietberg GmbH hat einen Fotowettbewerb organisiert, bei dem das schönste Lächeln im Gartenschaupark gesucht wird. Foto: Stadt Rietberg

Gartenschaupark GmbH ruft Fotowettbewerb aus

Rietberg. Ein Lächeln ist Gold wert – in diesen schwierigen Zeiten erst recht. Um anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, ruft die Gartenschaupark Rietberg GmbH jetzt einen Fotowettbewerb aus. Gesucht wird das schönste Lächeln im Gartenschaupark. Dafür gibt es tolle Preise.

Ob Oma, Opa, der Sohnemann oder die Tochter oder vielleicht sogar alle zusammen in die Kamera lächeln, ist dabei völlig egal – die Fotomotive können vielfältig und gern auch lustig und kreativ sein. Auch Selfies sind natürlich willkommen. Es können Einzelpersonen oder mehrere lächelnde Menschen gemeinsam zu sehen sein. Es muss nur deutlich werden, dass das Foto tatsächlich im Gartenschaupark Rietberg aufgenommen wurde. Das Foto muss nicht aus diesen Tagen stammen, auch Archivbilder können gern eingereicht werden – so lange sie das Motto des Wettbewerbs „Das schönste Lächeln im Park“ erfüllen. Wichtig: Wer aktuell ein Lächel-Foto im Gartenschaupark anfertigen möchte, kann dies gern tun, muss dabei aber natürlich alle geltenden Kontakt- und Abstandsregeln einhalten.

Die Fotos sollen veröffentlicht werden, zum Beispiel auf Facebook und Instagram, möglicherweise aber auch in anderen Medien. „Wenn coole Fotos dabei sind, können wir uns auch vorstellen, Flyer damit zu bedrucken“, sagt Peter Milsch, Geschäftsführer der Gartenschaupark Rietberg GmbH. Mit ihrer Einsendung erklären sich die Teilnehmer mit der Veröffentlichung ihrer Fotos einverstanden und räumen der Gartenschaupark Rietberg GmbH das Recht ein, die Fotos entsprechend zu verwenden. Jeder Teilnehmer darf bis zu drei Fotos einreichen. Name, Alter und Anschrift sollten angegeben werden, veröffentlicht werden aber nur der Vorname und das Alter der Person, die auf dem Foto zu sehen ist. Eine Teilnahme ist bis zum Ende der Osterferien möglich. Die Fotos können ab sofort und bis Sonntag, 11. April, an folgende E-Mail-Adresse geschickt werden: info@gartenschaupark-rietberg.de.

Das Team der Gartenschaupark Rietberg GmbH bildet die Jury und sucht nach den Osterferien die schönsten/kreativsten/lustigsten Bilder aus. Mit den Hauptpreisen soll den Gewinnern erneut ein Lächeln ins Gesicht gezaubert werden: Erster Preis ist eine Übernachtung für vier Personen in den Camping Pods im Gartenschaupark, zweiter Preis ist eine Teilnahme an der Stadtführung „Leidenschaft für Gerstensaft“ für zwei Personen. Diese Führung startet in der neuen Schaubrauerei im Gartenschaupark. Dritter Preis ist die Nutzung eines Grillplatzes im Park für einen Abend. Die Preise können erst eingelöst werden, wenn die Corona-Lage es zulässt.