Friedas Tanztee und LEA-Konzert finden erst 2022 statt

Sängerin LEA kommt erst im kommenden Jahr nach Rietberg. Sie tritt am 3. Juli 2022 in der Volksbank-Arena auf. Foto: Mehran Djojan

Veranstaltungen werden aus Corona-Gründen verschoben

 Rietberg. Freunde heißer Elektro-Beats werden sich noch ein wenig gedulden müssen, bis sie im Gartenschaupark Rietberg auf ihre Kosten kommen. Das Musik-Festival „Friedas Tanztee“ muss aufgrund der Corona-Pandemie erneut verschoben werden. Und auch das für den 6. Juni geplante LEA-Konzert kann erst im kommenden Jahr stattfinden. 

Neuer Termin für „Friedas Tanztee“ ist der Samstag, 25. Juni 2022. Nachdem die Premiere eigentlich bereits im Jahr 2020 über die Bühne gehen sollte und dann auf den Juni 2021 verschoben werden musste, soll im Jahr 2022 also der dritte Anlauf unternommen werden. In der Hoffnung, dass die Pandemielage Großveranstaltungen und damit ungezwungenes Tanzen und Feiern dann wieder erlaubt, haben die Veranstalter von der Gartenschaupark Rietberg GmbH mit ihren Partnern Henri Lück und Niklas Portmann den neuen Termin festgelegt. Erfreulich ist, dass alle gebuchten Künstler weiterhin an Bord sind. „Auch DJ Vize hat zugesagt, 2022 nach Rietberg zu kommen. Darüber freuen wir uns ganz besonders, denn gerade er ist in jüngster Zeit richtig durch die Decke gegangen und hat an Popularität mächtig zugelegt“, betont Johannes Wiethoff vom Organisationsteam. Neben Vize wird mehr als ein halbes Dutzend lokale und international bekannte Diskjockeys für die richtige Partymusik und entsprechende Stimmung sorgen. Das Festival beginnt um 14 Uhr und soll in der Volksbank-Arena sowie auf mindestens einer weiteren Bühne im Parkteil Nord stattfinden.

Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit und müssen nicht umgetauscht werden. Weitere Tickets sind ab sofort an allen bekannten Vorverkaufsstellen zu bekommen. Als Sonderaktion können sie bis zum bislang angedachten Termin, also bis zum 12. Juni 2021, zum ursprünglichen Preis von 23 Euro pro Stück erworben werden, danach kostet der Eintritt 27 Euro pro Person.

Auch für das LEA-Konzert sind noch Tickets erhältlich. Die charismatische Sängerin sollte im Rahmen ihrer „Treppenhaus“-Tournee eigentlich auch schon im vergangenen Jahr in der Volksbank-Arena auftreten. Das Konzert wurde dann verschoben auf den 6. Juni 2021, doch auch zu diesem Zeitpunkt wird eine solch große Veranstaltung noch nicht über die Bühne gehen können. Neuer Termin für das LEA-Konzert ist nun der Sonntag, 3. Juli 2022, 20 Uhr. Auch hier behalten bereits gekaufte Tickets ihre Gültigkeit.