Geschichten von großen Brüdern und kleinen Schwestern

Rietberg. Kinder ab drei Jahren können es sich wieder auf der virtuellen Lesewiese der Stadtbibliothek Rietberg bequem machen. Ein neues Vorlesevideo ist online, zu finden unter www.bibliothek.rietberg.de. Thema dieses Mal: Die Geschichte über eine kleine Schwester und ihren großen Bruder. Ein Lesepate, selbst ein großer Bruder, liest aus dem Buch „Blödes Bild!“ von Johanna Thydell und Emma AdBåge vor. Im Anschluss gibt es noch einen Basteltipp passend zum Buch. Alle Kinder, die diesen Tipp nachbasteln und in der Stadtbibliothek Rietberg an der Klosterstraße 3 vorbeibringen, bekommen dafür einen Eintrag ins Stempelheft. Wer drei Stempel gesammelt hat, darf sich eine Überraschung aus einem Schatzkoffer aussuchen. Die Bibliothek ist aktuell von montags bis freitags von 15 bis 18.30 Uhr geöffnet.