Hanemann und Habig unterstützen Andreas Sunder

Bürgermeister Andreas Sunder (Mitte) wird auch künftig unterstützt von seinen Stellvertretern Detlev Hanemann (rechts) und Manfred Habig. Foto: Stadt Rietberg

Konstituierende Ratssitzung unter Corona-Bedingungen

Rietberg. Neue Amtszeit, gewohnte Besetzung: Die Stadt Rietberg hat seit Dienstag zwei neue (alte) stellvertretende Bürgermeister. Im Rahmen der konstituierenden Ratssitzung ist Detlev Hanemann aus Westerwiehe (CDU, rechts im Bild) zum ersten Stellvertreter von Bürgermeister Andreas Sunder (Bild Mitte) gewählt worden, Manfred Habig aus Varensell (FWG, links im Bild) zum zweiten Stellvertreter. Beide Politiker hatten diese Positionen bereits in der vergangenen Legislaturperiode bekleidet. Im Rahmen der Ratssitzung, die coronabedingt mit viel Abstand in der Aula des Schulzentrums stattfinden musste, wurden auch die Ortsvorsteher bestimmt. Folgende Personen vertreten ab sofort die Ortsteile: Sebastian Schnusenberg (CDU) Bokel, Thomas Kofort (FWG) Druffel, Gisbert Schnitker (CDU) Mastholte, Michael Streiß (CDU) Neuenkirchen, Bertwald Adrian (CDU) Rietberg, Wenzel Schwienheer (CDU) Varensell und Detlev Hanemann (CDU) Westerwiehe.