Historisches Rathaus wird am Montag rot beleuchtet

Rietberg. Die Stadt Rietberg stellt ihr Rathaus für eine Aktion der Veranstaltungswirtschaft zur Verfügung. Diese will mit der sogenannten „Night of Light – Nacht des Lichtes“ auf ihre dramatische Lage infolge der Corona-Pandemie aufmerksam machen.

In der Zeit von Montag, 22. Juni, 22 Uhr, bis Dienstag, 23. Juni, 1 Uhr, wird das Historische Rathaus in roter Farbe beleuchtet. Zudem sollen Hintergründe, Zahlen, Fakten und Daten über einen Beamer präsentiert werden. Mit dieser Aktion wollen

Unternehmen unter anderem aus den Bereichen Veranstaltungstechnik und Bühnenbau darauf aufmerksam machen, dass ihnen Corona-bedingt sämtliche Einnahmen weggebrochen sind und dass vielen von ihnen die Insolvenz droht. Bundesweit werden in mehr als 200 Städten Gebäude und Bauwerke illuminiert. In Rietberg zeichnet die Firma Pradler Veranstaltungstechnik für die Aktion verantwortlich, die Stadt stellt lediglich das Rathaus als Projektionsfläche zur Verfügung.