Jetzt anmelden für »Bilderbuchkino«

Vorlesestunde der Stadtbibliothek

Rietberg. Beim »Bilderbuchkino« der Stadtbibliothek Rietberg geht‘s am Mittwoch, 7. Oktober, nicht nur ums Zuhören, sondern auch ums Zuschauen. Hierbei liest eine Lesepatin aus dem Bilderbuch »Harvey mit den vielen Hüten« vor und die entsprechenden Bilder sind auf einer Leinwand zu sehen. Der Ratssaal im Alten Progymnasium ist währenddessen abgedunkelt und die Kinder können auf Stühlen mit ausreichend Abstand zueinander der Geschichte lauschen. Das etwas andere Kinoerlebnis für Vier- bis Siebenjährige findet von 16.30 bis 17 Uhr statt. Auf dem Weg zum Platz und zurück müssen Schulkinder und die erwachsenen Begleitpersonen einen Mund-Nasen-Schutz tragen, der am Platz abgenommen werden darf.

Die Veranstaltung ist kostenlos, jedoch ist die Anzahl der Plätze begrenzt. Daher wird um eine kurze Anmeldung gebeten – entweder per Telefon (05244) 986371, per Mail an stadtbibliothek@stadt-rietberg.de oder vorab direkt in der Stadtbibliothek.