Jetzt schon an Weihnachten denken

Zwei Hände halten den Adventskalender 2022 in die Kamera, der wie ein Wimmelbild zahlreiche weihnachtliche Motive zeigt.
Dieses von Mathilda Aufderheide gemalte Bild schmückte den Adventskalender 2022.

Einladung zum Malwettbewerb Adventskalender 2023

Rietberg. Die Bürgerstiftung Rietberg hat bereits mit den Vorbereitungen für die nächste Adventskalender-Aktion begonnen. Die Bürgerstiftung ruft zum neuen Malwettbewerb für das Titelbild des Adventskalenders 2023 auf. Alle Kinder und Jugendlichen im Stadtgebiet Rietberg können mitmachen.

Alle Rietberger Schülerinnen und Schüler sind eingeladen, selbst gemalte Bilder mit weihnachtlichen Motiven einzureichen. Darüber hinaus ist lediglich das Format festgelegt: Die Bilder sollen im Querformat DinA3 gemalt und abgegeben werden. Die Schulen im Stadtgebiet sind bereits informiert und eingeladen. Aber auch Kinder, die keine der hiesigen Schulen besuchen, dürfen sich natürlich beteiligen. Unter allen Einsendungen wird eine Jury das Siegermotiv auswählen, das dann zum Jahresende den Adventskalender schmücken wird. Die drei Erstplatzierten erhalten tolle Sachpreise.

Alle Beiträge sollen bis zum 31. Mai im Büro der Bürgerstiftung abgegeben werden. Dies befindet sich im Verwaltungsgebäude Rügenstraße 1 und ist montags, dienstags und mittwochs von 9 bis 12 Uhr geöffnet. Weitere Info unter Telefon (05244) 986235.