Letzter Badetag im Freibad ist am 11. September

Kartenverkauf für Schwimmen im Hallenbad ab sofort

Rietberg. Letzter Badetag im Rietberger Freibad wird Sonntag, der 11. September sein. Zugleich beginnt am darauffolgenden Montag, 12. September, im Hallenbad am Torfweg wieder das Früh- und Öffentlichkeitsschwimmen.

Bevor das Freibad am Abend des 11. September seine Tore für den Rest des Jahres schließt, besteht noch ausreichend Gelegenheit, die Saison- oder Jahreskarte zu nutzen – an sieben Tagen in der Woche. Gleich am Folgetag öffnet das Hallenbad.

Eintrittskarten für das Hallenbad am Torfweg gibt es nur im Bürgerbüro der Stadt Rietberg. Eine Online-Bestellung ist nicht möglich. Für einen Besuch im Bürgerbüro ist zuvor ein Termin zu vereinbaren – entweder online unter https://termine.rietberg.de, oder telefonisch unter (05244) 986-101.

Folgende Karten können erworben werden:

• Kombi-Saisonkarte Hallenbad/Freibad für 300 Euro, ermäßigt 150 Euro
  • Saisonkarte Hallenbad für 255 Euro, ermäßigt 127,50 Euro
  • 20er-Karte Hallenbad für 60 Euro, ermäßigt 30 Euro
  • 10er-Karte Hallenbad für 33 Euro, ermäßigt 16,50 Euro

Schüler, Studenten und Schwerbehinderte sowie Rietberg-Pass-Inhaber zahlen die Hälfte.

In dem Hallenbad am Torfweg, welches nicht der Stadt Rietberg gehört, sind lediglich einige Stundenkontingente gemietet. Das Bad öffnet für das Früh- und Öffentlichkeitsschwimmen (ab dem 12. September) immer

• montags bis freitags von 6 – 7.45 Uhr, sowie
  • mittwochs von 17 – 19.30 Uhr.

In den Schulferien bleibt das Bad geschlossen.