Messerschleifer trifft Omas auf dem Wochenmarkt

Rietberg. Auf dem Rietberger Wochenmarkt gibt es am Freitag, 25. Juni, nicht nur frische Produkte, sondern auch einige Sonderaktionen. Wer sein stumpfes Messer wieder fit machen möchte, für den steht der Messerschleifer auf dem Markt auf dem Parkplatz vor der Südtorschule zur Verfügung. Messer können ohne Anmeldung vorbeigebracht werden. Darüber hinaus sind dieses Mal Aktive der Aktion „Jede Oma zählt“ beim Wochenmarkt vertreten.

Sie verkaufen unter dem Motto „Charmütze“ selbst gemachte Accessoires. Charmütze setzt sich zusammen aus den Begriffen Charity und Mütze. Im Angebot sind Sommermützen und Beanies, Babymützen und Babypuschen aus Merino- und Baumwolle, Häkelnetze, Baumwolltaschen- und Rucksäcke, Handstulpen, Socken, Seifensäckchen und einiges mehr. Der Erlös geht zu 100 Prozent an das Projekt „Jede Oma zählt“. Mit diesem Projekt werden Großmütter in Tansania unterstützt. Die kleine monatliche Rente sichert dort ihr Überleben und das ihrer Enkel. Der Wochenmarkt und alle Aktionsstände sind von 14 bis 18 Uhr geöffnet.