Noch keine Entscheidung zum Dorfplatz Mastholte

Rietberg-Mastholte. Ob noch in diesem Jahr über einen neuen Dorfplatz für Mastholte entschieden werden kann, ist ungewiss. Verschiedene Varianten und Standorte stehen im Raum, über die politisch noch nicht abschließend beraten worden ist. Die Fraktionsspitzen haben sich jetzt darauf geeinigt, dass in der Juni-Sitzung des Bau-, Planungs- und Verkehrsausschusses noch kein Beschluss gefasst werden soll.

Ziel ist es vielmehr, zunächst die Bürgerinformationsveranstaltung zum Dorfplatz nachzuholen, die im März aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen musste. Wenn dies bis August möglich ist, kann die Politik noch dieses Jahr darüber abstimmen, welche Variante des Dorfplatzes gebaut wird. Falls die Hygiene- und Abstandsvorschriften keine Versammlung zulassen, muss das Projekt ins kommende Jahr verschoben werden. Hintergrund ist eine Frist zur Beantragung von Fördergeldern, die im Spätsommer ausläuft.