Offenlagebeschlüsse frühestens zum Jahresende

Stadt erklärt nächsten Schritt des Bauleitplanverfahrens

Rietberg. Für drei Bauleitplanverfahren ist kürzlich die frühzeitige Behörden- und Öffentlichkeitsbeteiligung abgeschlossen worden. Das Interesse der Bürgerinnen und Bürger war in allen Verfahren groß und es gingen zahlreiche Anregungen und Bedenken bei der Stadtverwaltung ein. Für alle drei Verfahren plant die Stadt den nächsten Schritt, den sogenannten Offenlagebeschluss, frühestens zum Ende dieses Jahres.

Konkret geht es um die Aufstellung der Bebauungspläne Nr. 262.3 „Löhner – Erweiterung III“ im Stadtteil Mastholte und Nr. 289.1 „GE Bokeler Straße-Erweiterung“ im Stadtteil Rietberg sowie die 35. Änderung des Bebauungsplanes Nr. 4 "Pulverdamm" in Rietberg. Nun werden die in der frühzeitigen Beteiligung eingegangen Anregungen und Bedenken gesichtet und geprüft. Die Stadt macht darauf aufmerksam, dass zu den einzelnen Eingaben keine individuelle Rückmeldung erfolgt.