Schöne Gelegenheiten zu Stadtrundgängen

Angebote der Touristikinformation

Rietberg. Das neue Angebot der städtischen Touristikinformation, die Genuss-Führung »Engel, Wein und Lebensfreude – Daseinslust in der Residenzstadt Rietberg«, kommt bei den Bürgern bestens an. Die ersten drei Termine in diesem Jahr waren nach wenigen Tagen so gut wie ausgebucht. Auch zwei Zusatztermine sind schon ausverkauft.

Einige wenige Gelegenheiten bieten die Stadtführer für den Genuss-Rundgang aber noch: Für den Zusatztermin am Freitag, 27. September, sind noch einige Plätze frei. Einzelne Plätze gibt es auch noch für diese kulinarischen Führungen mit Rückblick auf die Historie der Grafschaft Rietberg am 20. September sowie am 11. Oktober. Start der öffentlichen Führung mit Wein-Verkostung ist jeweils um 18 Uhr am ehemaligen Franziskanerkloster, Klosterstraße.

Und für noch weitere öffentliche Stadtführungen sind noch Plätze frei:

• Die Pättkes- und Pinten-Tour durch Vergangenheit und Gegenwart der Rietberger Kneipenszene startet am Freitag, 27. September, um 18 Uhr und kostet 4 Euro pro Person.
  • »Nachtgeschichten« gibt es am Sonntag, 13. Oktober, zu hören. Dieser Rundgang kostet ebenfalls 4 Euro pro Person und beginnt um 17 Uhr vor dem Historischen Rathaus.

Anmeldungen für alle Stadtführungen nimmt die Touristikinformation entgegen unter Telefon (05244) 986100 oder per E-Mail an tourismus(at)stadt-rietberg.de.