Sportabzeichentag trotz warmen Wetters gut besucht

Stadtsportverband lud zum geselligen Beisammensein

Rietberg. Den Sportabzeichentag in Rietberg nutzten wieder zahlreiche Hobbysportlerinnen und -sportler, um ihre ersten Versuche für das Deutsche Sportabzeichen zu unternehmen, oder sogar ihr Abzeichen mit der Erledigung der letzten Anforderung zu komplettieren. Ausreichend Sportabzeichenabnehmer und -abnehmerinnen des Stadtsportverbandes Rietberg gaben Hilfestellung.

Auch Bürgermeister Andreas Sunder schaute vorbei und bedankte sich für das Woche für Woche an den Tag gelegte ehrenamtliche Engagement. Trotz des sehr guten und warmen Wetters hatten fast 30 Aktive den Weg zum Sportplatz am Torfweg gefunden.

Das Besondere an diesem Sportabzeichentag: das gesellige Beisammensein. Denn im Anschluss an die sportlichen Anstrengungen hielten die Helfer vom Stadtsportverband kühle Getränke und einen Imbiss vom Grill bereit.

Wer am Sportabzeichentag keine Zeit hatte, hat dennoch die Gelegenheit, auf dem Sportplatz am Schulzentrum Rietberg für das Sportabzeichen zu üben und die Prüfungen abzulegen: immer mittwochs von 18 bis 19.45 Uhr. Die notwendigen Übungen im Schwimmen können ab September bei der DLRG Rietberg abgelegt werden: nach dem Ende der Freibadsaison immer donnerstags um 20 Uhr in der Schwimmhalle am Torfweg.