Stadt lädt zum Müllsammeln ein

Gemeinschaftliche Aufräumaktion am 22. und 23. März

Rietberg. An diesem Freitag und Samstag, 22. und 23. März, sind wieder alle Vereine, Gruppen und Gemeinschaften aufgerufen, sich an einer großen Müllsammelaktion der Stadt Rietberg zu beteiligen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Entscheidend ist, dass Sammelgruppen am Freitag und Samstag ihren aufgelesenen Unrat an den Wertstoffhöfen Frenser in Mastholte und Kathöfer in Rietberg zu deren regulären Öffnungszeiten kostenfrei abgeben dürfen. Die Entsorgungskosten übernimmt die Stadt Rietberg

Wer mag, darf sich Arbeitshandschuhe, Warnwesten und Mülltüten bei der Stadtverwaltung abholen. Gemeinsam mit der GEG – Gesellschaft zur Entsorgung von Abfällen, Kreis Gütersloh stellt die Stadt Rietberg die Materialien bereit. Es empfiehlt sich, zur Abholung  in der Abteilung Stadtentwicklung einen Termin abzusprechen: Telefon (05244) 986-269. Dorthin, oder auch per E-Mail an abfall@stadt-rietberg.de, soll auch gemeldet werden, wenn beim Müllsammeln größere Gegenstände und regelrechte »wilde Müllkippen« entdeckt werden, die die Sammler nicht selbstständig entfernen können.

Der größte Personenkreis, der sich beteiligt und der Stadtverwaltung ein Teamfoto schickt, wird mit einer Sternschnuppe im Wert von 50 Euro belohnt. Unter allen weiteren Einsendungen – Bilder von erfolgreich angehäuftem Müll, vom Spaß beim Sammeln oder einfach allen Beteiligten – verlost die Stadt Rietberg drei weitere Sternschnuppen im Wert von je 25 Euro. Wer ein Foto einreicht, stimmt automatisch einer Veröffentlichung auch in den sozialen Medien zu und erklärt zudem, dass alle Abgebildeten ebenfalls damit einverstanden sind. Einsendungen nimmt das Abfallteam bis zum Gründonnerstag, 28. März, per E-Mail entgegen: abfall@stadt-rietberg.de.