Stadt setzt zusätzliche Schulbusse ein

Damit Abstände eingehalten werden können

Rietberg. Damit Schülerinnen und Schüler in Coronazeiten auch auf dem Weg zur Schule und zurück möglichst viel Abstand einhalten können, setzt die Stadt Rietberg ab sofort zusätzliche Schulbusse ein. Für die Linien Mastholte über Bokel sowie Varensell über Neuenkirchen fährt zu folgenden Zeiten jeweils ein weiterer Bus: Generell morgens zum Schulbeginn um 8 Uhr, montags nach der 8. Stunde um 15.45 Uhr, dienstags bis donnerstags nach der 6. Stunde um 13.25 Uhr sowie nach der 8. Stunde um 15.45 Uhr sowie freitags nach der 6. Stunde um 13.25 Uhr. Ob sie gerade den ersten oder den zweiten Bus nutzen, werden die Fahrer den Kindern mitteilen. Er wird sie darüber informieren, dass wenige Minuten später noch ein zweites Fahrzeug fährt.