Stadtbibliothek kehrt zur Take-away-Ausleihe zurück

Rietberg. Wegen steigender Coronazahlen im Kreis Gütersloh bleibt die Stadtbibliothek Rietberg ab Dienstag, 30. März, für Besucher geschlossen. Ab sofort wird ausschließlich die kontaktlose Ausleihe (Take-away-Ausleihe) und Rückgabe angeboten. Nach vorheriger Terminabsprache können Kundinnen und Kunden von montags bis freitags, jeweils in der Zeit von 9 bis 13 Uhr und von 14 bis 17 Uhr, vorbeikommen, um Medien mitzunehmen oder zurückzubringen. Eine vorherige Terminabsprache ist unbedingt erforderlich, entweder telefonisch unter 05244/986371 oder per E-Mail: stadtbibliothek@stadt-rietberg.de. Bücher, Filme und Co. können online (webopac.winbiap.de/rietberg) oder über die Bibliotheks-App B24 reserviert werden. Außerdem ist die OnleiheOWL wieder für alle Interessierten kostenfrei freigeschaltet. Zugangsdaten werden auf Anfrage an stadtbibliothek@stadt-rietberg.de vergeben. Alle Medien, die ab dem 29. März für die Rückgabe fällig gewesen wären, wurden automatisch bis mindestens 4. Mai verlängert.