Übungsabende für Sportabzeichen beginnen früher

Ende der Saison am 7. Oktober

Rietberg. Der Stadtsportverband Rietberg macht darauf aufmerksam, dass die Übungsabende für das deutsche Sportabzeichen ab Mittwoch, 23. September, witterungsbedingt früher starten. Auf dem Sportplatz am Rietberger Schulzentrum, Torfweg, stehen die Sportabzeichenprüfer noch bis einschließlich 7. Oktober mittwochs in der Zeit von 17 bis 18.45 Uhr bereit. In Mastholte und auch in den anderen Stadtteilen wird in diesem Jahr keine Abnahme angeboten.

Einige Sportler haben die notwendigen Übungen für das Sportabzeichen noch nicht komplett abgelegt. Meist fehlen nur ein oder zwei Disziplinen, um das Abzeichen des Deutschen Olympischen Sportbundes zu erlangen. Sie sollten die letzten Wochen der Sportabzeichenaktion nutzen, rät der Stadtsportverband.