Verwaltung bleibt weiterhin geschlossen

Lockdown gilt auch für das Rietberger Rathaus

Rietberg. Da das Land NRW inzwischen eine neue Coronaschutzverordnung veröffentlicht hat, gültig ab dem 11 Januar, ist nun klar: Auch die Stadtverwaltung Rietberg bleibt bis mindestens Ende Januar grundsätzlich für den Publikumsverkehr geschlossen.

Das gilt nicht nur für die Fachabteilungen und das Bürgerbüro, sondern auch für die Stadtbibliothek, die Jugendhäuser und das Familienzentrum. Telefonisch und per E-Mail sind indes alle Mitarbeiter erreichbar. Für allgemeine Anfragen wählen Bürgerinnen und Bürger telefonisch die (05244) 986-0.

Für dringende Anliegen im Bürgerbüro sind in Ausnahmen persönliche Besuche möglich – sofern im Vorfeld ein Termin vereinbart wurde unter Telefon (05244) 986-101. Für Angelegenheiten, die sich eventuell aufschieben lassen, bittet die Stadtverwaltung, zu einem späteren Zeitpunkt einen Termin zu vereinbaren.

Mit dem Standesamt sollte in dringenden Fällen ebenfalls zunächst telefonisch Kontakt aufgenommen werden (Telefon (05244) 986-324), um zu besprechen, ob ein persönlicher Besuch erforderlich ist – und wann.

Die Stadtbibliothek bietet ab dem 11. Januar zumindest einen sogenannten Take-away-Service an, um vorbestellte Medien kontaktlos abzuholen. Nähere Infos dazu auf www.bibliothek.rietberg.de.