Weidenweg wird nun fertig ausgebaut

Der Weidenweg wird im östlichen Teil, bis zur Anbindung an die Böckersstraße, nun eine ordentliche Asphaltschicht bekommen. Foto: Stadt Rietberg

Anliegerverkehr bleibt in den fünf Monaten gewährleistet

Rietberg. Zum Ende des Monats November beginnt die Stadt Rietberg, den Straßenendausbau des Weidenweges in Rietberg fertigzustellen. Der westliche Teil und der nach Norden, zur Konrad-Adenauer-Straße führende Teil, sind bereits ausgebaut. Nun beginnen ab Mittwoch, 25. November, die Arbeiten für die letzten 300 Meter im östlichen Abschnitt des Weidenweges im Gewerbegebiet Konrad-Adenauer-Straße.

Um auch während der Baumaßnahme den Anliegerverkehr zu gewährleisten, führt die Firma August Geldmacher aus Rheda-Wiedenbrück die Arbeiten abschnittsweise durch. Sie werden wohl fünf Monate dauern.

Vorgesehen ist die Straße mit sechseinhalb Metern Breite, einem gepflasterten Gehweg mit Straßenbeleuchtung und ausreichend Pkw- und Lkw-Stellflächen an den Seiten. Auch Grünflächen und Baumstandorte sind vorgesehen.