Zwei Corona-Fälle am Gymnasium

Einige Jahrgänge bleiben vorsorglich zu Hause

Rietberg. Weil zwei Mitglieder des Lehrerkollegiums am Gymnasium Nepomucenum in Rietberg positiv auf das Corona-Virus getestet worden sind, findet für die Jahrgangsstufen 7 bis Q2 am heutigen Freitag (4. Dezember) kein Unterricht statt. In den Jahrgängen 5 und 6 ist eine Betreuung durch Lehrer angeboten worden, die keinen kritischen Kontakt zu den Infizierten hatten. Die Schulleitung hatte erst am späten Donnerstagabend von den positiven Test erfahren und umgehend alle zu dieser späten Uhrzeit noch möglichen Maßnahmen eingeleitet. Das Gesundheitsamt ist informiert worden und wird entscheiden, wie es weitergeht. Welche Personen sich aus dem Umfeld der Schule womöglich in Quarantäne begeben müssen, und ob der Unterricht für einzelne Jahrgangsstufen auch am Montag noch ausgesetzt wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Sämtliche Eltern sind bereits gestern Abend über die Schule informiert worden. Auch weitere Informationen – sofern sie vorliegen – werden zeitnah an alle Eltern weitergegeben. Bei der Entscheidung, am heutigen Freitag nicht zu unterrichten, handelt es sich um eine reine Vorsichtsmaßnahme.