Abfallkalender erscheint in neuem Kleid

Rietberg. Mit einem neuen Abfallkalender weist die Stadt Rietberg im neuen Jahr auf die Abfuhrtermine der Müllabfuhr hin. Der besteht aus drei DinA4-Blättern und wird ab Donnerstag, 5. Dezember, in möglichst viele Haushalte verteilt. Die aus den Vorjahren bekannte Broschüre »Rietberg kompakt« der Stadt Rietberg erscheint nun nicht mehr.

Auf dem farbigen und doppelseitig bedruckten Kalender sind alle Abfuhrtermine für alle Müllfraktionen (Papier, Gelbe Säcke, Kompost, Restmüll und so weiter) für das gesamte Jahr aufgeführt. Ferner ist hier die Einteilung aller Straßen in allen sieben Stadtteilen in die bekannten Abfuhrbezirke aufgelistet. Auch die Termine, wann in allen Stadtteilen die Weihnachtsbäume eingesammelt werden, sind dort bereits gelistet.  Tipps und Hinweise zur Abfalltrennung und -entsorgung ergänzen den Kalender.

Wer keinen Kalender im eigenen Briefkasten vorfindet, kann diesen auf der städtischen Internetseite als Pdf-Datei herunterladen oder ab Montag, 9. Dezember, in den Filialen der Volksbanken und Sparkassen im Stadtgebiet sowie im Bürgerbüro und bei der Abfallberatung im Rathaus abholen.

Internethinweis:
www.rietberg.de/rathaus/abfallberatung