Beförderungen und Ehrungen bei der Freiwilligen Feuerwehr

Matthias Setter, Leiter der Wehr (rechts), und Löschzugführer Manuel Paehler (links) gratulierten Daniel Biermann, Luisa Hanswillemenke und Simeon Austermeier zur zehnjährigen Feuerwehrzugehörigkeit. Foto: LZ Rietberg

Generalversammlung des Löschzuges Rietberg

Rietberg. Auf das vergangene Jahr blickten jetzt die Kameradinnen und Kameraden des Feuerwehr-Löschzuges Rietberg zurück. Im Jahr 2023 wurden 126 Einsätze abgeleistet und im Rahmen einer Truppmannausbildung konnten neue Mitglieder ausgebildet werden. Mit 61 Aktiven ist der Löschzug unter Leitung von Manuel Paehler gut aufgestellt. Fast zwei Drittel der Feuerwehrleute ist noch keine 40 Jahre alt.

Von Feuerwehrmann-Anwärtern zu Feuerwehrmännern befördert wurden in der jüngsten Versammlung Dennis Habig und Maxim Nissen. Leon Flakowski, Christopher Henkenherm, Dennis Loske und Jannik Schulz wurden zu Oberfeuerwehrmännern ernannt. Marie Austermann ist nun Hauptfeuerwehrfrau. Matthias Setter Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Rietberg, beförderte zum Lorenz Diekhans, Jan Rodejohann, Till Schnatmann und Chris-Marlon Wilsmann zu Unterbrandmeistern. Zu Oberbrandmeistern wurden Daniel Bartscher und Dennis Zieroth ernannt.

Die Auszeichnungen vom Verband der Feuerwehren in NRW für zehnjährige Feuerwehrzugehörigkeit werden Unterbrandmeister Simeon Austermeier, Unterbrandmeister Daniel Biermann und Unterbrandmeisterin Luisa Hanswillemenke verliehen an.

  • Sämtliche beförderte Feuerwehrkameraden stellen sich vor einem Löschfahrzeug in der Gerätehalle zu einem Gruppenbild auf.
    Matthias Setter (Leiter der Wehr) mit Oberbrandmeister Dennis Zieroth und Daniel Bartscher, Unterbrandmeister Lorenz Diekhans, Till Schnatmann, Chris-Marlon Wilsmann, Jan Rodejohann, Oberfeuerwehrmänner Dennis Loske, Leon Flakowski, Jannik Schulz und Christopher Henkenherm, Hauptfeuerwehrfrau Marie Austermann, Feuerwehrmänner Dennis Habig und Maxim Nissen sowie Bürgermeister Andreas Sunder und Löschzugführer Manuel Paehler (hinten - von links). Foto: LZ Rietberg