Eröffnung der Schaubrauerei wird verschoben

Gartenschaupark GmbH sagt Feier vorsichtshalber ab

Rietberg. Aufgrund der steigenden Corona-Fallzahlen und der aktuellen Diskussion über Teilnehmerzahlen bei Feierlichkeiten hat die Gartenschaupark Rietberg GmbH beschlossen, die geplante Eröffnung des „Emsbräustübchens“, der neuen Schaubrauerei im Gartenschaupark, vorsichtshalber abzusagen.

Eigentlich hätte die neue Schaubrauerei an diesem Freitag, 21. August, eröffnet werden sollen. Zunächst war ein kleiner Festakt mit geladenen Gästen geplant, später hätten auch interessierte Rietberger einen Blick in das neue Schmuckstück in der Nähe des Eingangs Mitte werfen dürfen. All dies wird nun sicherheitshalber verschoben. Ein neuer Termin wird bereits gesucht und bekannt gegeben, sobald die entsprechenden Corona-Richtlinien dies zulassen.

Im „Emsbräustübchen“ startet bekanntlich auch die neu konzipierte Stadtführung „Leidenschaft für Gerstensaft“, die sich rund ums „Kühle Blonde“ dreht und die in den Gaststätten im Historischen Stadtkern endet. Diese Stadtführungen finden – unter Einhaltung der aktuellen Corona-Hygiene- und Abstandsregeln – wie geplant statt. Für dieses Jahr sind die zur Verfügung stehenden Termine bereits so gut wie ausgebucht, wer langfristig planen möchte, kann sich dazu in der Touristikinformation informieren: Tel. (05244) 986100.