Gelbe Tonnen werden nun ausgeliefert

Ersatz für Gelbe Säcke zur Sammlung von Verpackungsmüll

Rietberg. In den kommenden Tagen werden in Rietberg die Gelben Tonnen für die Sammlung von Verpackungsmüll an alle Haushalte verteilt. Wie berichtet lösen die gelben Tonnen zum Jahreswechsel die gelben Säcke ab.

Die Mülltonnen werden in der Zeit vom 30. Oktober bis 6. November automatisch nach Hause geliefert. Dafür fallen keine Kosten an und es muss niemand zu Hause sein, um die Tonne in Empfang zu nehmen. Die Gelben Tonnen sind zunächst mit Aufklebern versehen, die unter anderem die Adresse des Haushalts anzeigen. Die Aufkleber dienen außerdem als »Verschluss« der Tonne, um daran zu erinnern, diese erst 2021 zu befüllen. Im Januar werden die Gelben Tonnen erstmals geleert. Die genauen Abfuhrtermine veröffentlicht die Stadt Rietberg Mitte Dezember mit der Verteilung des Abfallkalenders.

Wer bis Montag, 9. November, noch keine Gelbe Tonne geliefert bekommen hat, möge sich beim Abfallberatungsteam der Stadt Rietberg melden: Telefon (05244) 986-269 oder per E-Mail an abfall@stadt-rietberg.de.

Weitere Informationen zur Einführung der Gelben Tonne in Rietberg gibt es auf www.rietberg.de.