Impfmobil macht am 16. Juli in Rietberg Station

Interessenten können ohne Anmeldung vorbeikommen

Rietberg. Wer sich gegen das Coronavirus impfen lassen möchte, kann das auch in Rietberg direkt vor Ort und ohne Anmeldung erledigen. Wie der Kreis Gütersloh mitteilt, kommt das Impfmobil am Freitag, 16. Juli, in der Zeit von 11 bis 18 Uhr. Es macht am Südtor (Parkplatz an der Rathausstraße direkt neben Rossmann) Station.

Das Impfzentrum des Kreises Gütersloh startet in diesen Tagen mehrere Sonderaktionen, nicht nur in Rietberg. Mit einem umgerüsteten Linienbus tourt das Impf-Team durch das Kreisgebiet und besucht jeden Tag eine andere Kommune. Hier können sich Bürgerinnen und Bürger ab 18 Jahren ohne Termin mit den Vakzinen von Moderna, BioNTech/Pfizer und Johnson & Johnson impfen lassen. Letzteres muss nur einmal verimpft werden und bietet nach zwei bis drei Wochen einen vollständigen Impfschutz. Damit bietet er sich besonders für Personen an, die in der zweiten Sommerferienhälfte in den Urlaub fahren möchten. Auch Jugendliche ab 16 Jahren können mit ihren Eltern vorbeikommen und an der Aktion teilnehmen. Sie erhalten den Impfstoff von BioNTech/Pfizer.

Die mobile Impfstation hält jeweils in der Zeit von 9 bis 15 Uhr am Dienstag (13. Juli) in Gütersloh (Innenstadt, Berliner Platz), am Mittwoch (14. Juli) in Rheda (Wochenmarkt), am Donnerstag (15. Juli) in Borgholzhausen (Kirchplatz) und am Samstag (17. Juli) in Wiedenbrück (Wochenmarkt). Am Freitag (16. Juli) von 11 bis 18 Uhr steht das Impfmobil in Rietberg (Wochenmarkt).

Auch im Impfzentrum können sich kurzentschlossene Bürgerinnen und Bürger können täglich zwischen 8 und 13 Uhr ohne Termin an der Marienfelder Straße impfen lassen. Das Angebot gilt für alle, die bis zum 30. September mindestens 16 Jahre alt sind. Zum Einsatz kommen die Impfstoffe von BioNTech/Pfizer, Moderna und Johnson & Johnson.