Nach dem Feiern folgt das große Aufräumen

Rietberg. Die Bilanz fällt dieses Jahr etwas besser aus als in den Vorjahren: 18 Kubikmeter Müll haben die Mitarbeiter des städtischen Bauhofs in Rietberg vom Altweiberdonnerstag bis Dienstagmorgen eingesammelt und abgefahren. Bauhofleiter Jens Hökenschnieder betont: „Voriges Jahr lagen wir bei etwa 25 Kubikmetern. Dieses Mal ist erfreulicherweise weniger Müll angefallen.“ Bürgermeister Andreas Sunder bedankte sich am Dienstagmorgen bei den Bauhof-Mitarbeitern, die ihre Schicht nach den durchfeierten Nächten im Rietberger Karneval jeweils sehr zeitig beginnt, damit die Stadt möglichst schnell wieder sauber ist. „Das ist ein ganz wichtiger Job, der hier geleistet wird. Ohne die schnelle Reinigungstruppe könnten wir in Rietberg keinen Karneval feiern.“