Pläne für Wohnbauflächen in Mastholte liegen öffentlich aus

Neue Amtsblätter Nummer 2 und 3 erschienen

Rietberg. Weil die Stadt Rietberg zu Jahresbeginn auch die Friedhöfe Mastholte und Westerwiehe in städtische Trägerschaft übernommen hat, wurde unlängst eine Neufassung der städtischen Friedhofssatzung beschlossen. Diese ist jetzt in der dritten Ausgabe des Amtsblattes veröffentlicht. Inzwischen sind alle sechs Friedhöfe im Stadtgebiet in städtischer Hand (Friedhöfe Bokel, Mastholte, Neuenkirchen, Rietberg, Varensell, Westerwiehe).

Bereits in Amtsblatt Nummer 2 wird auf die Offenlegung der Planunterlagen zu einer Flächennutzungsplanänderung in Mastholte hingewiesen. Inhalt der 117. FNP-Änderung ist die Darstellung einer Wohnbaufläche im Stadtteil Mastholte. Mit der vorliegenden Planung verfolgt die Stadt Rietberg das Ziel, neue Wohnbauflächen im Stadtteil Mastholte zu schaffen.

Die Amtsblätter der Stadt Rietberg gibt es hier zur Einsicht.