Rathausstraßen-Baustelle wandert ein Stück weiter

In einer Baustelle sind ein Bagger und ein Kanalschaft zwischen reichlich Schotter und Kies zu sehen.

Ab dem 26. Mai beginnt die Sperrung bereits am Rathaus

Rietberg. An der Rathausstraße in der Rietberger Altstadt gehen die Bauarbeiten in den kommenden Tagen in die nächste Phase über. Dann muss der Abschnitt zwischen dem Rathaus und der Pochenstraße gesperrt werden. Dafür wird der Teil zwischen Pochen- und Mühlenstraße wieder freigegeben. Diese Änderungen gelten ab Montag, 26. Mai. Die Zufahrt vom Norden, neben dem Lind Hotel, bleibt auch weiterhin gesperrt.

Über die Mühlenstraße können Anwohner die Pochenstraße erreichen. Denn die Rathausstraße wird auf dem Teilstück zwischen Mühlenstraße und Pochenstraße für den Autoverkehr wieder freigegeben; und zwar in beide Fahrtrichtungen. Auch über die Emsstraße (Einbahnstraße) und die Rathausstraße kann die Pochenstraße angefahren werden.

Vom Südtor aus kann die Rathausstraße weiterhin bis zum Rathaus befahren werden. Auch hier müssen Auto- genauso wie Radfahrer mit Gegenverkehr rechnen. Die Kreuzung mit der Müntestraße bleibt weiterhin frei.

Alle Geschäfte, Restaurants und Praxen haben auch während der Bauphase regulär geöffnet.

Fragen zu der Baumaßnahme beantworten die verantwortlichen Fachplaner der Stadtverwaltung in einer offenen Baustellen-Sprechstunde: Immer donnerstags von 16.30 bis 17.00 Uhr im Verwaltungsgebäude Rügenstraße 1. Auch per E-Mail an baustelle-rathausstrasse@stadt-rietberg.de können Fragen gestellt werden.