Wirtschaftsschau 2023 wird leider abgesagt

Luftbildaufnahme von 2018. Zu sehen sind Zelte und diverse Aussteller unter freiem Himmel auf Rasen.
Archivfoto der Wirtschaftsschau 2018. Dieses Jahr wird es keine Wirtschaftsschau geben. Foto: Stadt Rietberg

Zu geringes Interesse an der Großveranstaltung

Rietberg. In diesem Jahr wird es in Rietberg keine Wirtschaftsschau geben. Die von der Stabstelle Wirtschaftsförderung und Grundstücksangelegenheiten der Stadt Rietberg geplante Großveranstaltung musste leider abgesagt werden. Das Interesse war insgesamt zu gering.

Am 9. und 10. September sollte Rietbergs 5. Wirtschaftsschau stattfinden – parallel zum verkaufsoffenen Sonntag, dem „Stoppelmarkt“, und zwar auf dem Parkplatz neben dem Schnäppchen-Markt an der Heinrich-Kuper-Straße. Allerdings hatten sich nicht genügend Interessenten gemeldet, um die Standplätze im Zelt sowie dem Außengelände zu füllen. Viele Firmen hätten derzeit so viel zu tun, dass sie keine Zeit für eine solche Veranstaltung erübrigen könnten – so die Rückmeldungen.

Nach der Absage der Wirtschaftsschau bietet die Stadt Rietberg interessierten Unternehmen allerdings die Option, sich im Rahmen des „Stoppelmarkts“ am Sonntag, 10. September, mit einem Stand an der Rathausstraße zu präsentieren. Einige Firmen haben schon zugesagt, weitere können sich gerne melden. Stefanie Ebbesmeyer von der Wirtschaftsförderung ist Ansprechpartnerin: Telefon 05244/ 986 238.