Bau eines neuen Radweges vor dem Kindergarten

Stadt Rietberg sorgt für sicheren Weg für Kinder

Rietberg. An der Jerusalemer Straße in Rietberg wird jetzt ein Radweg gebaut. Er soll von der Eberhard-Unkraut-Straße bis zum Parkplatz Jordanweg reichen. Die Arbeiten für den Neubau haben soeben begonnen.

An der Jerusalemer Straße/Ecke Eberhard-Unkraut-Straße entsteht derzeit auch ein neuer Kindergarten. Geplant ist, dass mit Fertigstellung des Kindergartens auch der Fuß-/Radweg fertiggestellt sein wird und genutzt werden kann – möglichst Mitte Juli. Der Weg verläuft auf der südlichen Seite der Straße, an der auch der Kindergarten liegt. Der vorhandene Baumbestand bleibt erhalten und der Fuß-/Radweg wird entlang der Grundstückgrenze des Kindergartens hinter den vorhandenen Baumbestand gelegt. Der Radweg soll 100 Meter lang und 2,5 Meter breit sein und wird etwa 60.000 Euro kosten.