Bürgermeister informiert über Flüchtlingssituation

Digitaler Infoabend am 5. April

Rietberg. Zu einem digitalen Infoabend rund um die aktuelle Flüchtlingsproblematik in Rietberg lädt Andreas Sunder am kommenden Dienstag ein, am 5. April. Rietbergs Bürgermeister und Wilfried Dörhoff als Leiter der städtischen Abteilung Jugend, Soziales & Wohnen wollen einen Überblick geben, wie viele aus der Ukraine geflüchtete Menschen derzeit in Rietberg leben und was die Stadt Rietberg tut, um weitere Flüchtlinge aufzunehmen, sie ins Stadtleben zu integrieren und ihnen Hilfestellung zu geben. Bürgerinnen und Bürger dürfen an dem Abend gern Fragen stellen – oder diese im Vorfeld bereits an buergerhabendasWort@stadt-rietberg.de senden.

Der Infoabend findet online via Jitsi Meet statt und Rietbergerinnen und Rietberger können sich ganz bequem von zu Hause zuschalten. Nötig ist lediglich ein internetfähiger Computer, Laptop oder ein Smartphone. Das Installieren einer speziellen App ist nicht erforderlich. Am Dienstag, 5. April, ist ab 17 Uhr der Zugangslink auf der Internetseite der Stadt Rietberg zu finden, www.rietberg.de. Die digitale Sprechstunde beginnt um 18.30 Uhr.