Bürgerstiftung beschert wieder dutzende Preise

Die Bürgerstiftung-Mitarbeiter Heiner Rasche, Doris Vogel, Glücksfee Kirsten Röwekamp, Anja Rodenbeck, Norbert Laumeier und Notar Markus Oldendorf (von links) losten jetzt die Gewinnnummern aus. Foto: Stadt Rietberg

Gewinnnummern für Adventskalender-Aktion ausgelost

Rietberg. Am Mittwoch, 1. Dezember, öffnet die Bürgerstiftung Rietberg das erste Türchen ihres Adventskalenders. 325 Gutscheine, Geld- und Sachpreise stecken in dem schmucken Kalender, der bereits in vielen Haushalten hängt. Unter notarieller Aufsicht sind jetzt die Gewinnnummern ausgelost worden.

Dabei wirkte Kirsten Röwekamp als Glücksfee. Die Schülerin hatte das Titelbild für den Adventskalender gestaltet. Notar Markus Oldendorf hat mit wachem Auge beobachtet, dass die Ziehung der Gewinnnummern korrekt abläuft. Nun werden Tag für Tag zwölf oder auch mehr dieser Gewinnnummern veröffentlicht. Alle Zahlen werden vom 1. bis 24. Dezember täglich auf der Internetseite www.buergerstiftung-rietberg.de und in der Tagespresse veröffentlicht.

Wer eine dieser Nummern hinter dem jeweiligen Türchen des eigenen Adventskalenders findet, hat den zugehörigen Preis gewonnen: Einkaufsgutscheine, Bargeld, Werkzeug, Spielzeug, Sternschnuppen und vieles mehr. Zusätzlich hat die Bürgerstiftung im Adventskalender 24 goldene Sternschnuppen versteckt – alle mit einem Wert von 50 Euro. „Es sollte also unbedingt jedes Türchen auch geöffnet werden“, rät der Geschäftsführer der Bürgerstiftung, Heiner Rasche. Die Preise können bei den Spendern direkt abgeholt werden. Gewinne, die mit einem Sternchen (*) versehen sind, gibt es bei der Bürgerstiftung Rietberg; und zwar ab dem 6. Dezember im Erdgeschoss in der Rügenstraße 1. In den nächsten Tagen zieht das Büro der Bürgerstiftung dorthin um.

Schon jetzt spricht Norbert Laumeier, Kuratoriumsvorsitzender der Bürgerstiftung Rietberg, allen Spendern und Unterstützern ein herzliches Dankeschön aus: „Der Erfolg des Adventskalenders steht und fällt mit der Unterstützung aus der heimischen Geschäftswelt. Und er ist verbunden mit dem großen Engagement unserer Botschafter, die die Preise einwerben, und der Freunde, die den Kalender vorbereiten und der Öffentlichkeit anbieten. Herzlichen Dank dafür.“ Alle Kalender sind bereits verkauft. Aus dem Erlös werden fortlaufend Rietberger Vereine, Schulen oder sonstige Institutionen finanziell unterstützt.