Dauerkarten beim Malwettbewerb gewinnen

Wer gestaltet die Rieti-Familie am schönsten?

Rietberg. Die Rieti-Familie auf dem Weihnachtsmarkt – in Corona-Zeiten wäre ein Besuch in der adventlichen Budenstadt natürlich auch für Rieti, seine Frau Rita und die sechs Kinder nicht möglich. Trotzdem gibt es ein hübsches Ausmalbild zu diesem Thema, und mit diesem Bild ruft die Gartenschaupark Rietberg GmbH nun einen Malwettbewerb ins Leben. Es winken tolle Preise.

Kinder im Alter von bis zu zehn Jahren sind aufgerufen, Rieti, Rita und ihre Kinder Varel, Mastina, Boka, Druffi, Neuka und Westi so anzumalen, dass ein hübsches Gesamtbild entsteht. Vordrucke sind erhältlich in der Touristikinformation, Rathausstraße 38, in teilnehmenden Geschäften entlang der Rathausstraße, an den Parkeingängen und auch online. Unter https://www.rietberg.de/gartenschaupark/aktuelles-veranstaltungen.html kann der Vordruck kontaktlos per Download heruntergeladen werden.

Der Malwettbewerb läuft bis Mittwoch, 6. Januar. Bis dahin können die jungen Künstler ihre bunten Werke zurückgeben. Die Bilder können im Foyer des Verwaltungsgebäudes Rathausstraße 36 (Alte Sparkasse) kontaktlos in eine Box geworfen werden, die auch außerhalb der Geschäftsöffnungszeiten zugänglich ist. Auf den Rückseiten der Bilder sollten Name, Alter, Anschrift und Telefonnummer des jeweiligen Künstlers vermerkt werden – ohne diese Angaben ist kein Gewinn möglich.

Aropos Gewinn: Tolle Preise hat die Gartenschaupark Rietberg GmbH ausgelobt. Die teilnehmenden Künstler werden in drei Altersgruppen unterteilt: Unter-Sechsjährige, Sechs- bis Achtjährige und Neun- bis Zehnjährige. In jeder dieser drei Gruppen gibt es als Hauptpreis eine Familien-Dauerkarte für den Gartenschaupark für 2021 oder – wenn schon vorhanden – für 2022 sowie einen Verzehrgutschein im Wert von 40 Euro, als zweiter Preis winkt ebenfalls eine Familien-Dauerkarte plus Verzehrgutschein im Wert von 30 Euro, der dritte Preis besteht aus einer Familien-Dauerkarte plus Verzehrgutschein im Wert von 20 Euro. Auch alle, die nicht den Hauptpreis abräumen, müssen nicht traurig sein: Jeder Teilnehmer erhält eine kleine Überraschung.