Saisontickets in der Touristikinformation und online erhältlich
Rietberg. Ab Montag, 2. Februar, sind die Dauerkarten für die neue Freibadsaison verfügbar. Die Karten gibt es sowohl in der Touristikinformation, als auch im Online-Shop auf der Internetseite www.gartenschaupark-rietberg.de. Eine Anleitung zum Erwerb einer Saisonkarte ist dort hinterlegt.
Für die Plastikkarte fällt eine einmalige Gebühr in Höhe von 5 Euro an. Kinder unter sechs Jahren haben ohnehin freien Eintritt und benötigen keine Eintritts- oder Plastikkarte.
Die Eintrittspreise für das Rietberger Freibad werden in diesem Jahr ein wenig teurer als im Vorjahr. Einzeltickets gibt es am Automaten vor Ort und kosten für Erwachsene 5 Euro; Kinder, Jugendliche, Schüler, Studenten und Schwerbehinderte zahlen die Hälfte. Der Eintritt gilt für den ganzen Tag, die Badezeit ist in Rietberg nicht begrenzt.
Wer häufiger zum Schwimmen kommt, für den lohnt sich gegebenenfalls eine Saisonkarte. Für einmalig 80 Euro (Erwachsene, inklusive einem Kind) oder 95 Euro (Familien mit zwei Erwachsenen und mindestens einem Kind) darf die Badeanstalt am Torfweg in diesem Sommer beliebig oft besucht werden.
Die Freibadsaison geht von Mitte Mai bis voraussichtlich Mitte September. Kinder, Jugendliche, Schüler, Studenten und Schwerbehinderte zahlen für die Saisonkarte pauschal 35 Euro. Inhaber einer Ehrenamtskarte erhalten einen Rabatt auf die Saisonkarte.
Im Rietberger Freibad gilt auch das »Sportnavi«: Mitglieder des gleichnamigen Fitnessanbieters erhalten bis zu siebenmal im Monat (nur Tageskarten) freien Eintritt ins Rietberger Freibad.


