Gartenschaupark darf sich weiterhin "barrierefrei" nennen

Zertifizierung wurde um drei Jahre verlängert

Rietberg. Der Gartenschaupark Rietberg darf sich weiterhin „barrierefrei“ nennen. Soeben hat die Gartenschaupark Rietberg GmbH die Urkunde über die entsprechende Zertifizierung erhalten.

„DIN geprüft barrierefrei“ steht auf dem Dokument der DINCERTO – Gesellschaft für Konformitätsbewertung mbH mit Sitz in Berlin, die die Barrierefreiheit überprüft hat. Alle drei Jahre nimmt die Gesellschaft die Qualitätskriterien unter die Lupe und entscheidet darüber, ob die Zertifizierung verlängert wird. In Rietberg war diese Überprüfung nun erfolgreich. „Wir freuen uns und sind stolz darauf. Dies ist eine seltene Auszeichnung für Parks in NRW“, erklärt Peter Milsch, Geschäftsführer der Gartenschaupark Rietberg GmbH. Wichtig ist eine solche Zertifizierung, weil Besucher mit Rollstuhl oder Rollator oder auch Familien mit Kinderwagen auf den ersten Blick erkennen, dass sie im Park auf keinerlei Hindernisse treffen werden.