Gartenschaupark verkauft die 10.000. Dauerkarte

Jahreskarten auch eine schöne Idee zu Weihnachten

Rietberg. In nur wenigen Wochen hat die Gartenschaupark GmbH Rietberg bereits 10.000 Dauerkarten für das kommende Jahr verkauft. Die 10.000. Karte hat jetzt Jasmin Meja aus Verl gekauft. Oder besser: geschenkt bekommen. Beim Besuch in der Touristikinformation wurde sie mit einem Blumenstrauß überrascht.

Es ist nicht das erste Mal, dass Jasmin Meja die Dauerkarten für ihren Mann und die Kinder besorgt hat: Die junge Familie aus Verl ist häufig Gast im Gartenschaupark Rietberg. Mit den Karten können sie nicht nur täglich den Park und seine Attraktionen besuchen, sondern haben auch freien Eintritt zu vielen Sonderveranstaltungen im Gartenschaupark, zu 13 weiteren Parks in Deutschland und zu den Kinoabenden in der Cultura. Im Tierpark Nadermann in Delbrück erhalten Dauerkarteninhaber zum Beispiel einen Preisnachlass auf den Tageseintritt.

Schon jetzt sind die kostenfreien Familienfeste terminiert, wie zum Beispiel das Feuerfest (14. Februar), die Ostereiersuche (12. und 13. April), das Ritter- und Prinzessinnenfest (1. Mai), der Hüpfburgenpark (21. Mai bis 7. Juni sowie 5. bis 20. September), der Weltspieltag (24. Mai), das Seefest (11. Juni), das Familienfest des Fördervereins (5. Juli), das Piratenfest mit Auftritt des Kinderliedermachers Herrn H (26. Juli) und das Drachenfest (18. Oktober).

„Dass sich zu einem so frühen Zeitpunkt schon so viele Menschen für unseren Gartenschaupark interessieren, werten wir als Vertrauensvorschuss“, sagt Park-Chef Peter Milsch. Denn so früh im Jahr sind noch nie so viele Karten verkauft worden. „Wir sehen die große Nachfrage auch als Ansporn, den Gartenschaupark-Freunden weiterhin einen attraktiven Park zu bieten und uns bei der Zusammenstellung des Veranstaltungsprogramms weiterhin besondere Mühe zu geben.“ Milsch empfiehlt die Dauerkarte auch als schönes Weihnachtsgeschenk.

Sie kostet 21 Euro pro Erwachsenem inklusive eigener Kinder. Erhältlich ist sie an den Kassen der Parkeingänge Mitte und Stennerland (täglich von 11 bis 16 Uhr) sowie in der Touristikinformation. Sie gelten ab sofort.