Kurzfristig heizen mit weniger oder ohne Gas

Kostenfreier Vortrag von Stadt und Verbraucherzentrale

Rietberg. Energie wird knapper und teurer. Besonders Haushalte, die mit Gas heizen, geraten unter Druck. Denn kurzfristig das Heizungssystem zu sanieren oder gar zu wechseln ist oft sehr schwierig. Wie es dennoch gelingen kann, mit weniger Gas oder auch ohne Gas zu heizen, darüber will die Stadt Rietberg zusammen mit der Energieberatung der Verbraucherzentrale NRW in einem kostenfreien Vortrag informieren. Die Veranstaltung am Donnerstag, 26. Januar, trägt den Titel »Kurzfristig heizen mit weniger oder ohne Gas«. Sie bietet praxisnahe und im »Do-it-Yourself-Prinzip« umsetzbare Handlungstipps jenseits kostenintensiver Investitionen.

25 Personen können in Präsenz dabei sein: im zweiten Obergeschoss der Rathausstraße 36, dem sogenannten »VHS-Sparkassengiebel«. Weitere Interessierte erhalten einen Online-Link und können sich per Zoom von zu Hause dazu schalten. Beginn ist um 18 Uhr.

Anmeldungen sind schon jetzt und bis zum 22. Januar per E-Mail möglich an klimahandeln@stadt-rietberg.de.