Neue Zahnarztpraxis erfolgreich gestartet

Die genannten Personen stehen hinter dem Empfangstresen der Praxis und schauen in die Kamera.
Gruppenbild am Empfang mit Praxis-Maskottchen „Fräulein Müller“ (vorne auf dem Tresen): Alina Kasper, Sandra Pollmeier, Laura Thumel, Zahnärztin und Praxisinhaberin Dr. Ursula Koch, Rietbergers Wirtschaftsförderer Rüdiger Ropinski und Bürgermeister Andreas Sunder (von links). Foto: Stadt Rietberg

Bürgermeister Andreas Sunder besucht Dr. Ursula Koch 

Rietberg.  Einladend, freundlich und modern – so präsentiert sich die neue Zahnarztpraxis von Dr. Ursula Koch an der Straße Am Rüenbrink 22. Bei der Gestaltung der Praxisräume wurde Wert gelegt auf eine angenehme Atmosphäre, damit sich Patientinnen und Patienten wohlfühlen. Bürgermeister Andreas Sunder besuchte das Team kürzlich persönlich und hieß die neue Zahnärztin offiziell in Rietberg willkommen.

Dr. Ursula Koch und ihr Team bieten ein breites Spektrum moderner Zahnmedizin an. Ein besonderer Schwerpunkt liege auf hochwertigem Zahnersatz sowie der Implantologie. Dabei kämen zeitgemäße Behandlungsmethoden und moderne Technik zum Einsatz, um langlebige, ästhetische und funktionale Lösungen zu ermöglichen, betont die Zahnärztin. „Uns ist es wichtig, für jede Patientin und jeden Patienten ein individuell passendes Behandlungskonzept zu entwickeln – von der Planung bis zur finalen Versorgung“, sagt Dr. Koch.

Auch Menschen mit Zahnarztangst sollen sich gut aufgehoben fühlen. Das Team nehme sich viel Zeit, erkläre Behandlungsschritte verständlich und gehe behutsam vor, erläutert die Praxisinhaberin. „Ein vertrauensvoller Umgang ist für uns die Basis jeder erfolgreichen Behandlung“, so Dr. Koch. Dabei hilft auch das Praxismaskottchen „Fräulein Müller“, das besonders bei Kindern für eine entspannte Atmosphäre sorgt und mögliche Berührungsängste abbaut.

Gemeinsam mit ihren drei Mitarbeiterinnen ist die Zahnärztin inzwischen vollständig in Rietberg angekommen. „Wir fühlen uns hier sehr wohl, und der Praxisbetrieb ist hervorragend gestartet.“ Die barrierefrei erreichbare Praxis nimmt weiterhin neue Patientinnen und Patienten auf.

Bürgermeister Andreas Sunder und Wirtschaftsförderer Rüdiger Ropinski zeigten sich beeindruckt von der modernen Ausstattung und dem klaren Konzept der Praxis. „Eine gute, wohnortnahe medizinische Versorgung ist für uns ein zentraler Standortfaktor. Umso mehr freue ich mich, dass sich Frau Dr. Koch für Rietberg entschieden hat“, so Sunder.

Weitere Informationen zur Praxis sowie die Möglichkeit zur Online‑Terminvergabe finden sich auf www.zahndoc-rietberg.de.