Skaten und Zuschauen nur noch mit Maske

Viele Verstöße gegen Abstands- und Hygieneregeln auf der Anlage

Rietberg. Die Skateranlage in Rietberg am Torfweg ist beliebter Treffpunkt für viele junge Menschen. Die Stadt Rietberg ermöglicht die Nutzung der Anlage auch jetzt im Lockdown. Laut Coronaschutzverordnung ist das gestattet. Allerdings hat der Ordnungs- und Präsenzdienst in den vergangenen Tagen leider mehrfach feststellen müssen, dass sich die Besucher nicht an die Abstands- und Hygieneregeln halten. Deshalb legt die Stadtverwaltung für diesen Bereich ab sofort eine Maskenpflicht fest. Die Skateranlage wird auch in den nächsten Tagen verstärkt von der Ordnungsabteilung kontrolliert werden. Sollten weiterhin Verstöße festgestellt werden, wäre der nächste Schritt die Schließung der Anlage. Die Stadtverwaltung hofft auf die Einsicht der Benutzer, denn sie möchte den Jugendlichen gern weiterhin gestatten, die Anlage zu nutzen.