Wochenmarkt weicht der Baustelle

Der Platz vor dem Gartenschaupark-Eingang am Torfweg. Im Hintergrund ist das Kassenhäuschen zu sehen.
Der Vorplatz des Gartenschaupark-Eingangs Mitte wird vorübergehend Quartier des Wochenmarktes. Foto: Stadt Rietberg

Umzug zum Vorplatz des Gartenschauparks am Torfweg

Rietberg. Der Rietberger Wochenmarkt bekommt einen neuen Standort. Vorübergehend. Weil die Kanalarbeiten in der Rathausstraße stetig voranschreiten, wird der Mehrzweckplatz neben der Südtorschule künftig nicht mehr gut erreichbar sein. Der Wochenmarkt zieht daher um – auf den Vorplatz des Gartenschaupark-Eingangs am Torfweg.

Am Freitag, 7. November, werden die Markthändler erstmals ihre Stände für Obst, Gemüse, Brot und Käse vor dem Parkeingang aufbauen. Diese Stelle ist eine gute Ausweichoption: Dort gibt es ausreichend Platz, damit alle Händler ihre Stände und Waren ansprechend präsentieren können. Gegenüber, auf dem großen Parkplatz vor der Cultura, gibt es ausreichend Stellplätze für Pkw. Und direkt am Torfweg gelegen ist das Markttreiben noch dazu gut sichtbar, so dass es womöglich zusätzliche Kunden anlockt.

Der Rietberger Wochenmarkt findet weiterhin jeden Freitag von 14 bis 18 Uhr statt. Wie lange der Markt ausweicht, ist noch unklar und hängt vom Baufortschritt in der Rathausstraße ab.