Kanalarbeiten in der Rathausstraße werden fortgeführt
Rietberg. Nach der Winterpause hat das Tiefbauunternehmen seine Bauarbeiten in der Rathausstraße auch am Südtor wieder aufgenommen. Die Zufahrt ab dem Kreisverkehr Mastholter Straße/Delbrücker Straße in die Rathausstraße ist nun gesperrt. Dort gehen die Arbeiten zur Sanierung der Kanäle weiter. Der Kreuzungsbereich Klingenhagen/Sennstraße ist indes frei befahrbar.
Parallel geht es auch innerhalb der Rathausstraße weiter, konkret zwischen den Einmündungen Pochenstraße und Müntestraße. In diesem Bereich dürfen keine Autos fahren. Wer vom Südtor kommt, muss auf Höhe des Historischen Rathauses wenden, oder über die Nebenstraßen abfahren. Wer aus Richtung Norden in die Rathausstraße fährt, kann bis Mühlenstraße/Emsstraße fahren und dort abbiegen. Eine mobile Ampel ermöglicht zudem eine Weiterfahrt bis zur Pochenstraße. Auch aus der Pochenstraße kommende Fahrzeuge können – mit Hilfe der Ampelschaltung – am Baustellenbereich entlang bis zur Ems- beziehungsweise Mühlenstraße fahren.
Diese Regelung gilt zunächst bis zum 10. Februar. Dann soll die Baustelle in der Rathausstraße soweit geräumt sein, dass die Karnevalsumzüge durch die Rathausstraße rollen können.


