
Bürgermeister Andreas Sunder ehrt städtische Jubilare
Rietberg. Dieses Mal hatte Bürgermeister Andreas Sunder gleich eine ganze Schar Jubilare in den Ratssaal eingeladen, um ihnen zu gratulieren und seinen Dank für ihren Einsatz auszusprechen: Jörn Frensemeier hat jetzt sein 25-jähriges Dienstjubiläum gefeiert. Doris Schulz, Kirsten Meier, Monika Kleinemaß und Reinhard Köster können sogar auf vier Jahrzehnte im öffentlichen Dienst zurückblicken.
Andreas Sunder, Beigeordneter Florian Kapp sowie Anjulie Backhaus und Niklas Schönbach vom Personalrat ließen es sich nicht nehmen, gemeinsam mit den Jubilaren auf ihre Zeit im Dienste der Stadt Rietberg zurückzublicken. Jörn Frensemeier absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Stadtinspektor-Anwärter und ist nach Stationen im Tiefbauamt und der Wirtschaftsförderung heute in der Abteilung Stadtentwicklung im Einsatz, wo er für räumliche Planung und Entwicklung zuständig ist. Kirsten Meier ist Mitarbeiterin im Bäderbetrieb. Doris Schulz begann im Jahr 1985 ihre Ausbildung bei der Stadt Rietberg und ist heute, nach Stationen im Bauverwaltungsamt, im Vorzimmer des Verwaltungsvorstandes und der Personalabteilung, in der Schulverwaltung tätig. Auch Monika Kleinemaß absolvierte ab 1985 zunächst eine Ausbildung bei der Stadt Rietberg, war dann im Schulverwaltungsamt und Haupt- und Personalamt tätig und arbeitet heute in der Abteilung Sicherheit, Ordnung und Straßenverkehr. Reinhard Köster schließlich fing 1985 als Stadtinspektor-Anwärter bei der Stadt Rietberg an, war später im Haupt- und Personalamt aktiv und arbeitet heute als Verwaltungsprüfer in der Abteilung Prüfung und Beratung.
Von Bürgermeister Andreas Sunder, Beigeordnetem Florian Kapp und den Vertretern des Personalrates gab es für die Jubilare jetzt nicht nur ein großes Dankeschön für ihre Treue zur Stadt Rietberg, sondern auch Blumen und die besten Wünsche für die Zukunft.